Germany: DeutschChange

Global Player und Entwicklungspartner der Automobilindustrie

KIRCHHOFF Automotive ist Entwicklungspartner der Automobilindustrie für komplexe Metall- und Hybridstrukturen für Rohkarosserie und Fahrwerk. Und als Full-Service-Supplier global präsent!

KIRCHHOFF Automotive stellt mit über 9.000 Mitarbeitern und 26 Produktionswerken in 11 Ländern den größten Bereich der KIRCHHOFF Gruppe dar. Als Global Player bieten wir unseren Kunden in Europa, Asien und Nordamerika komplexe Karosseriekomponenten in einer kostenoptimalen Logistikkette. Unser globales Produktionsnetzwerk mit den Kerntechnologien Umformen, Fügen, Leichtbau und Oberflächenbehandlung gewährleistet weltweit einheitliche Fertigungs- und Produktionsstandards. Produkte wie Stoßfängersysteme, Frontendrahmen und Querträger werden in JIT Werken in unmittelbarer Kundennähe zu verschiedensten Komponenten zusammengebaut.

Bereits in der Entwicklungsphase neuer Fahrzeugmodelle streben wir eine enge Zusammenarbeit mit den Automobilherstellern an. Unsere Kunden profitieren dabei von unserem Know-how im automobilen Leichtbau. So entwickeln wir Strukturteile für die Rohkarosse zum Beispiel in Hybridbauweise. Kombinationen aus Stahl-Aluminium oder Metall-Kunststoff kommen hierbei zum Einsatz. Mit der neuentwickelten Technologie des partiellen Presshärtens sind wir in der Lage, Stahlprodukte mit unterschiedlichen Festigkeitsbereichen und damit gewichts- und crashoptimierte Karosseriekomponenten zu produzieren.

Der Fokus richtet sich bei uns jedoch nicht nur auf den Prozess und die Maschinen, sondern ganz besonders auch auf unsere Mitarbeiter. Nur hoch motiviert können wir gemeinsam mit unseren Kunden die gesteckten Ziele erreichen und damit langfristig erfolgreich sein.

Sie finden mehr Informationen auf der Homepage von KIRCHHOFF Automotive.

EnglishChange

Development partner to the global automotive industry

KIRCHHOFF Automotive is a development partner to the automotive industry for complex metal and hybrid structures for body in white and chassis. We are active all over the globe as a full-service supplier.

KIRCHHOFF Automotive is the largest business unit in the KIRCHHOFF Group, with over 9,000 employees and approximately 30 production plants in 11 countries. As a global player, we supply complex body components to customers in Europe, Asia, and North America, in a cost-optimal logistics chain. Our global production network includes the core technologies of forming, joining, lightweight construction, and surface treatment, ensuring uniform manufacturing and production standards around the world. Products such as bumper systems, front-end frames, and cross members are assembled into a wide variety of components at JIT plants that are located in the immediate vicinity of our customers.

As early as in the development phase for new vehicle models, we strive for close cooperation with automobile manufacturers. Our customers can thus take advantage of our expertise in lightweight automotive construction. We develop structural parts for the body in white, including hybrid designs, for example. Combinations of steel and aluminium, or metal and plastic, are used for this purpose. With the newly developed technology of partial press hardening, we are able to manufacture steel products with different strength ranges, for body components that are optimised for weight and crash performance.

Our focus, however, is not only on the process and machines, but also most importantly on our employees. We will only reach our goals, together with our customers, and be successful in the long term if we are highly motivated. 

Here you can access the homepage of the KIRCHHOFF Automotive.